Vesuvio

Address
Glattalstrasse 40
8052 Zürich
044 301 14 30

Average scores
Restaurant
Choice
Staff
Food
Overall
Remarks: bis sommer 2007 Pizzeria Vesuvio 2 und nacher bis November 2007 Al Forno 2. Jetzt wieder "Vesuvio". Im Untergeschoss befindet sich eine Bowlinganlage.
To post a new review, login.
Date visit 31.01.2015
Restaurant
Choice
Staff
Food
Overall
Comeback sure, again
Am 31. Januar 2015 habe ich mit einer Gruppe von 60 Personen ein wunderschönes Abendessen.

Wir waren sehr erstaunt über den schnellen Sevice unseren Speisen wie Tris di Pasta und dem köstlichen Fleisch mit den Hausgemachten Nudeln, dabei konnte ich auch die beste Pizza der Stadt Zürich Essen.

Die Serviceangestellten, sowie auch der Chef selber haben uns eine sehr sehr freundliche Bedienung durch den Abend geschenkt.

Auch über den Wein kann ich nicht klagen, der war sehr grossartig dabei lag auch eine gute Preisleistung die drinnen.

Über die Lokalitäten kann ich auch nicht klagen, sehr sehr schön und elegant geschmückt, es herrschte eine wunderbare Atmosphäre.

Das war ein unvergesslicher Abend und ich kann dieses Restaurant auch nur weiterempfehlen.

Ich kann nur sagen Beste Ristorante und Pizzeria zugleich. Ich freue mich auch schon auf einen weiteren Besuch!



Posted by MariaHauser on 02.05.2014
Date visit 01.05.2014
Restaurant
Choice
Staff
Food
Overall
Comeback sure, again
Ich möchte euch ein riesen Lob ausprechen.

Über diese Pizzeria kann ich nur positive Rückmeldung geben.

Die Pasta war frisch, und es gibt da auch die beste Pizza, die ich je gegessen habe. Kann ich nur weiter empfehlen.

Die Kellner waren sehr sympathisch, und auch schnell, was ich nicht von anderen Restaunrants behaupten kann.

Über die Lokalitäten kann ich nicht klagen. Es herrschte im ganzen Restaurant eine gute Stimmung.

Die Arbeiter in diesem Restaurant haben nur ihr bestes gegeben, ich kann nur sagen, es ist die beste Pizzeria und auch das beste
Restaurant in ganz Zürich, das ich je besucht habe.

Kann ich nur weiterempfehlen, und hoffe auch auf ein wiedersehen in diesem Restaurant.
Posted by Madame on 08.04.2013
Date visit 04.04.2013
Restaurant
Choice
Staff
Food
Overall
Comeback sure, again
Hallo zusammen!
Ich bewundere euer SCHNELLES und dennoch freundliches Team im Ristorante. Da habe ich als Gast, meine Kontrolle, bei so vielen Gästen verloren. Trotzdem kam die Pasta an unser Tisch, wie bestellt und super schnell.

Ich verstehe nicht, wie Manche sich beschweren können und sich nicht darauf konzentrieren, wie viel zutun ist. Ich habe oftmals, in anderen Restaurants, eine halbe Ewigkeit warten können, somit dann auch kaltes Essen zu Tisch bekommen.



TOLL TOLL TOLL, WEITER SO!! :)

Lg, Lisa!
Posted by PizzaLover on 28.03.2013
Date visit 28.03.2013
Restaurant
Choice
Staff
Food
Overall
Comeback probably not
Ancora un forno elettrico per fare la pizza...
Poi e' chiaro che la pizza e' immangiabile.
Date visit 15.12.2012
Restaurant
Choice
Staff
Food
Overall
Comeback sure, again
Chère équipe, je tiens à exprimer l'éloge de vos aliments et moi vous remercions très chaleureusement une fois de plus, le service agréable.
Très particulièrement mes amis trouvaient les locaux, comme bien ils sont aménagés et les décorations aux murs.
Particulièrement je voudrais apporter en personne, les pizzas bon marché au mot. On reconnaît le goût correctement qu'ils sont maison. Pourtant, j'ai appris des autres après le repas les pâtes `s de votre cuisine italienne devaient devenir essayer absolument.

Plusieurs Grâce à pour le repas et le gentil début.
Le pourboire vaut cela!
Posted by Paulo on 06.05.2012
Date visit 28.04.2012
Restaurant
Choice
Staff
Food
Overall
Comeback sure, again
Hallo liebes Vesuvio Pizza Tem!
Hiermit möchte ich euch ein großes Lob aussprechen.
Unglaublich gute Arbeit was für tolles Essen ihr da macht.
Die Weiterempfehlung von meinem Kolegium kann ich nur bestätigen und euch auch nur Weitermpfehlen!
Ihr seid supper schnell und noch geschmackvolleres Essen.

Für mich hat es sich aufjeden fall gelohnt aus Konstanz nach Zürich zu kommen und meiner Familie und Freunden stolz eure Pizzas schmecken zu lassen.

Hoffe ich pack es, demnächst wieder zu kommen und mich satt essen zu dürfen. :)

Ganz ganz liebe Grüße aus Deutschland und ein Teil der Schweiz (meinen Kollegen) ;)
Posted by PeterZH on 25.01.2012
Date visit 23.01.2012
Restaurant
Choice
Staff
Food
Overall
Comeback sure, again
Liebes Pizza Team!
Mitten auf der Wiese, was für eine herrliche Kanu-Pause! Das waren die beste Pizza`s seit den letzten 3Jahren.
Wir waren beeindruckt am 23.01.12, von eurem grandiosen Auftritt und das Essen.Da wir ja rund 45Leute bei euch die köstlichen Menus essen durften, fanden wir euer Team super schnell und wir hatten alle einen guten Geschmack im Mund.:)
Übrigens, eure Preise haben den Wert! Ich finde das musste auch mal gesagt werden.

Wir wünschen euch weiterhin alles, alles Gute und macht weiter so. Wir hoffen irgendwann noch einmal in den Genuss zu kommen, Eure einmalig gute Pizza essen zu dürfen. Viele Grüße aus Zürich.
Posted by Gian on 05.01.2012
Date visit 05.01.2012
Restaurant
Choice
Staff
Food
Overall
Comeback maybe...
Come Ticinese a ZH cerco sempre una buona pizzeria, e ho detto... beh qui lo descrivono come un posto miracoloso, proviamo!

Mmmh un po' una delusione, se non avessi letto le ultime recensioni qui sotto avrei detto mica male. Dopo le aspettative create (ma chi sono, parenti del padrone?) devo dire che sono restato deluso. Anche i miei due amici a cui avevo promesso un posto TOP non ne erano entusiasti.

Una onesta, buona, pizzeria alla zurighese. Niente di piu'...
Posted by Alexandro on 30.12.2011
Date visit 23.12.2011
Restaurant
Choice
Staff
Food
Overall
Comeback sure, again
Erstmal möchte Ich nochmal ein riesen großes DANKE für die tolle Organisation sagen!
Sehr nette Atmosphäre und leckeres Essen.Großes Lob verdienen Pizza`s
und Salate, die wirklich risieg sind.
Besonders toll ist der Holzofen , man kann auch bei pizzavorbereiten zuschauen .
Sie haben es geschafft, uns einen einmaligen kulinarischen Höhepunkt zu ermöglichen.
Ich bin jeden Tag unterwegs und esse sogut wie nur in Restauants oder Imbisse. Als ich zum Weihnachtsessen meine Kollegen eingeladen haben, waren sie sprachlos von euren Pizzas, denn sie waren super frisch und super schnell.


PS: Die erbärmliche Pizzaqualität ihres gegenüberliegenden Konkurrenten konnten sie eiskalt überfliegen. ;)

Tanti saluti Alexandroo
Posted by Scott on 17.11.2011
Date visit 16.11.2011
Restaurant
Choice
Staff
Food
Overall
Comeback sure, again
I'm often in the Vesuvio and have only had good experience with it. The pizzas have a magical flavor. I have never since had enough of the food. I would very much like to recommend others who are interested in eating the right times to "Italian". The service is very hospitable and the prices are very pleasant, I am often to eat with colleagues there and would like to tell the world that it is well worth falling back again to go and meet the taste and test the comfort:)
A huge praise, because there are many restaurants but the quality remains to me is very important for me and here in Zurich Vesuvio number 1
It is great to see how the boss takes care of all guests and provides a good atmosphere and the team is waiting for me with a smile.
Keep it up
Posted by Ariana on 15.11.2011
Date visit 29.10.2011
Restaurant
Choice
Staff
Food
Overall
Comeback sure, again
Ein grosses Lob an das Restaurant "Vesuvio":
Ich habe es vor kurzem entdeckt und finde es sehr empfehlenswert. Das Ambiente des Lokals ist gemütlich, es ist geschmackvoll dekoriert und die Bedienung geht auf die Wünsche der Kunden ein, ist fleissig und aufmerksam. Die Gerichte sind fein und die Preise angemessen.
Die hausgemachten Pizzas sind sehr empfehlenswert.
Ich persönlich achte sehr auf die Hygene, dennoch konnte ich keine negativen Bemerkungen machen.
Aufjedenfall werde ich in meinem Team von Deutschland mich wieder auf den Weg zum Vesuvio (Zürich- Seebach) machen!!

Ein Dankeschön an den Chef..!!!
Posted by frankie77 on 13.01.2009
Date visit 12.01.2009
Restaurant
Choice
Staff
Food
Overall
Comeback sure, again
I did enjoy the pizza "Al Forno" at Vesuvio... I will come back again!
Posted by Caramba on 29.09.2008
Date visit 29.09.2008
Restaurant
Choice
Staff
Food
Overall
Comeback probably not
Ich war lange nicht mehr da und leider ist die Pizza nicht mehr wie sie früher war, schade. Klein, fettig, saure Tomatensauce, wenig Zutaten. Nein, so nicht, mindestens nicht für mich.
Unser Kellner war auch nicht besonders nett.

Plus: Nichtraucher-Saal, solange das soeben beschlossene Rauchverbot nicht umgesetzt wird.
Posted by walter on 31.01.2008
Date visit 30.01.2008
Restaurant
Choice
Staff
Food
Overall
Comeback sure, again
hatte bereits das 3. mal das vergnügen (2. mal seit neuem besitzer) diese pizzeria auszuprobieren (siehe unten): die pizza ist nach wie vor sehr gut. dieses mal hat mich jedoch gestört, dass das personal bereits um 22:30 zuerst sanft und dann doch mit bestimmtheit versucht hat, die übrig gebliebenen gäste (3 paare) loszuwerden (um 23.15 kam dann die (ungefragte) rechnung): nicht gerade sehr gemütlich! trotzdem werde ich diese pizzeria wiedermal besuchen ....
Posted by giacomo on 22.01.2008
Date visit 17.01.2008
Restaurant
Choice
Staff
Food
Overall
Comeback sure, again
Ich war auch sehr positiv überrascht von der guten Pizza. Tja vielleich könnte man Rohschinken nehmen anstatt gekochtes, aber es gibt immer Verbesserungsmöglichkeiten und dieses neuen Team schein gewiilligt zu sein, gut zu machen.
Posted by walter on 17.01.2008
Date visit 16.01.2008
Restaurant
Choice
Staff
Food
Overall
Comeback sure, again
habe die pizza mit mascarpone (in flocken) und schinken (nicht roh) gewählt: ausgezeichnet, guter teig, richtig gewürzt. vor der pizza wurde uns (gratis) ein appetizer (bruscetta (sehr gut)) serviert.

bedienung sehr freundlich. das lokal selber ist gross mit einem parkplatz in der nähe. im sommer kann man auf der terrasse essen. angenehme atmosfäre (typisch pizzeria), nicht überlaufen. kein holzofen, was aber der qualität der pizzas überhaupt nichts anhaben kann.
Posted by franca on 17.01.2008
Date visit 16.01.2008
Restaurant
Choice
Staff
Food
Overall
Comeback sure, again
Ich war schon mal in diesem Restaurant, als es noch Al Forno 2 hiess, und war damals nicht gerade hell begeistert (siehe Bericht weiter unten). Aber seitdem hat sich offenbar etwas geändert, jetzt heisst es neu Vesuvio und wird anscheinend von einem teilweise neuen Staff geführt.
Ziemlich sicher ist, dass das Pizzaiolo ausgewechselt wurde, denn die gestrige Pizza war - anders als die vorherige - absolut tadellos, Teig so wie Zutaten sehr lecker. Die Karte hat sich glücklicherweise nicht verändert, sodass ich wieder die einzigartige pizza Presidente Alexander in der neuen Ausführung bestellen konnte.
Die Bedienung war extrem angenehm und sorgfältig.
Übrigens im Untergeschoss kann man Bowling spielen, pizzarating team es wäre vielleicht gut, wenn dies in den Bemerkungen erwähnt wäre.
Posted by till on 07.12.2007
Date visit 05.12.2007
Restaurant
Choice
Staff
Food
Overall
Comeback sure, again
Die Pizza Al Forno mit Rohschinken und Rucola war Sehr gute Pizza, dünn und knusprig.
Gute Weine - sehr preisgünstig, Fr. 25/0.7 Flasche - im Offenausschank.
Schade war, dass bei einer Gruppe von 12 Personen, nicht alle Pizas gleichzeitig fertig waren.
Posted by Rik on 06.12.2007
Date visit 05.12.2007
Restaurant
Choice
Staff
Food
Overall
Comeback sure, again
I ordered a Calzone Puzzone, which was a generous size. It was cooked well, with the cheese still runny which contrasted nicely with the crust/base. Lots of favour and statisfying meal.

The service was okay, polite and helpful, but missed the 'wow' factor. Atomosphere was okay, very quiet apart from our group. Decor was pleasant, nicely painted walls, and a few framed pieces which looked out of place.

I enjoyed the pizza very much. If I was in the area, I would definitely go back, but I would not go out of my way to visit the restaurant.
Posted by Gheba on 05.12.2007
Date visit 05.12.2007
Restaurant
Choice
Staff
Food
Overall
Comeback sure, again
Back to the old name, Vesuvio and this time not Vesuvio 2. With the old name we find a new crew... is this a good news?

Definitely yes: the pizza was very good, crispy, with high quality toppings and a bit bigger than the average one. Both the prosciutto crudo and the grana on my pizza "Al Forno" were of first choice. The rucola was bit dry, but I guess December is not the best season for it.

The price is in line with other similar pizzeria, perhaps a bit expensive (21.50 for mine, which is among the most expensive ones on the menu) if we take into account that it is quite outside the city.

Also the kitchy Ferrari pictures on the wall disappeared form my last review (December 2006, see below) ;-)

Conclusion: a nice surprise after a couple not so exciting visits...
Posted by franca on 08.10.2007
Date visit 19.09.2007
Restaurant
Choice
Staff
Food
Overall
Comeback probably not
For our most recent meet-again-the-former-colleagues-pizza we decided to go for a brand new pizzeria never tested before, and so we chose Vesuvio 2 in Seebach (and discovered that it had been renamed Al Forno 2 in the meantime, which is not necessarily a good news, see the review of Al Forno – btw Vesuvio 1 is near Kreuzplatz, I added it to the list but actually I’ve never been there, so if you do you might post a review).

From the outside the restaurant is not very visible, it is almost melted with the kebab besides and you’ll tend to pay attention only to the big neon sign of the bowling alley sitting below it, missing the small one of the pizzeria.

Once we found our way in, the impression was good: the restaurant was roomy, good looking, even slightly chic, with say the half of the tables occupied.

The list offered a suitable pizza for each of us, so we ordered and since we were especially hungry (actually we almost always are...) we asked for a bruschetta even if it wasn’t on the menu, the waiter said no problem, hey, fantastic!

But are we really sure that it wasn’t a problem? The bruschetta took ages to come, and it could have been even worse if the restaurant’s owner (or chief waiter, I don’t know – the only Italian speaking member of the personnel anyway) hadn’t noticed at some point that our table was still desolately empty after half an hour we sat there.

So thank to this providential intervention we promptly received the bruschetta, that we ate it up in seconds, partly due to hunger and partly since we were worried that the pizza could also be on its way in the meantime thus dangerously overlapping with the appetizer. Unfortunately the personnel carefully took care of avoiding us this annoying problem by making us wait another 20 minutes or so between bruschetta and pizza... groan!

And, last but not least, when the pizza finally arrived it turned out to be a deception, with this disturbing perfectly round shape that only a pizzaiolo descending from Giotto could have achieved, or one who went for shopping to the local food store and came back with a pile of good old dr. oetker frozen margheritas to be pimped up a bit with home made garniture, I let you guess which one of these two alternatives is the most likely to happen. OK now I’ve probably been too severe – in particular thinking of other pizza that are much worse than this one – so honestly I must say that in spite of the worrying frozen-pizza-look the overall taste was not that bad, let’s say acceptable, so I’ll still give it 3 stars but I’ve been tempted by 2,5.

And with so many alternatives around, I doubt that I’ll go back there very soon.
Posted by Gheba on 14.12.2006
Date visit 13.12.2006
Restaurant
Choice
Staff
Food
Overall
Comeback maybe...
Yesterday, as part of a work related x-mas event, we went eating at this pizzeria that is located right above the Seebach's Bowling track.
The restaurant is averagely Italian looking with some random Ferrari pictures attached to the walls. However the kitchiness remains within acceptable boundaries. On a Tuesday night the tables were only half occupied.

I wanted my loved Rucola, Parma & Mascarpone but it was not on the Menu so I had to go for the most similar one. All in all the standard Pizzas are all there but there is not a lot more than it.

The waiter was not the friendliest and in general quite too serious for the place, but he didn't do anything wrong.

The pizza I ordered was a Orto Fresco for Fr. 21.00, Frische Tomaten, Mozzarella, Parmesan, Rucola und Origano with the add-on of Fr. 2.00 for Parmaschinken. The pizza was quite a surprise, it was good in taste, with the right amount of bubbles on the side and with the correct crispiness that you would expect form a real, non prefrozen, pizza.